Page URLnews-archive/newsarchiv-detail/?L=2%2F%2F%2F%22%3B%3B+onfocus

Kompakte Lösung,

starke Leistung!

Sprache:0

MHG Heiztechnik: Wer wir sind und wofür wir stehen.

MHG Heiztechnik: Wer wir sind und wofür wir stehen.

24.02.21

Schon seit vielen Jahren verfolgen wir als Unternehmen eine vertrauensvolle und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Kunden und Freunden. Die persönliche Beziehung zueinander, die Innovationen in Technik und Wirtschaftlichkeit sowie die höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen standen dabei stets im Mittelpunkt. Immer ging es uns darum, einen hervorragenden Mehrwert und langfristige Perspektiven für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu schaffen. Wir denken schon, dass uns das bis heute auch gut gelungen ist. Und so soll es auch in Zukunft sein, denn das ist es, was uns ausmacht:

Einfach. Kompetent. In jeder Beziehung.

Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für alle unsere Abläufe in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden oder auch intern. Einfachheit und Kompetenz sind dabei keine Gegensätze, sondern bedingen einander: Komplexe Dinge müssen wir zum Beispiel so umsetzen, dass sie einfach zu handhaben sind. Das heißt für uns ganz konkret:

Wir gestalten gemeinsam – mit genial einfachen Lösungen!

Doch unternehmerische Verantwortung umfasst heute nicht mehr nur die reinen geschäftlichen Prozesse, sondern sie geht weiter und bezieht sich auch auf gesellschaftliche Herausforderungen, wie zum Beispiel unsere soziale Verantwortung, unsere Umwelt und speziell die Klimakrise. Gerade als Heiztechnik- Unternehmen sind wir hier natürlich ganz besonders im Fokus der Gesellschaft und entsprechend gefordert. Dies nehmen wir auch an und wir versuchen, mit umweltfreundlichen und nachhaltigen Technologien unseren Teil zur Lösung der Probleme beizutragen, die uns alle betreffen.

Wir wollen Antworten geben – auch auf die Klimakrise!

Die Klimakrise im Besonderen ist eine Herausforderung, der wir uns alle stellen müssen. Und als Experten für moderne Heiztechnik ist es tatsächlich auch an uns, intelligente Antworten zu geben und den Menschen Lösungen und Produkte anzubieten, die für eine bessere, umweltfreundliche und nachhaltigere Zukunft stehen. Ob mit höchster Effizienz unserer H2-ready Gas- Brennwertkessel, mit Hybridsystemen wie dem neuen ecoGAS Hybrid X 7, mit effizienter Raumbelüftung oder mit Integration von Photovoltaik-Anlagen – wir von MHG Heiztechnik nehmen die Herausforderungen der Zukunft an und wollen einen Weg gehen, der unserer Verantwortung gerecht wird.

Unser Ziel: CO2-neutral im Jahr 2030.

Einen ganz besonderen Stellenwert hat natürlich in diesem Zusammenhang auch unser eigener „CO2- Fußabdruck“ als Unternehmen. Wir alle wissen, dass Kohlendioxid als Treibhausgas ein wesentlicher Verursacher der Klimaprobleme ist – und da müssen wir gemeinsam ansetzen! 2020 konnten wir als MHG Gruppe etwa 10 % unserer CO2-Emissionen einsparen und auch 2021 wollen wir uns in ähnlicher Größenordnung gegenüber dem Vorjahr verbessern. Dafür investieren wir vor Ort zum Beispiel in Photovoltaik-Anlagen auf unseren Gebäuden oder in die CO2-Optimierung unserer Haustechnik. Gleichzeitig werden wir unsere CO2-Emissionen über von uns ausgesuchte, zertifizierte klimaschonende Projekte beispielsweise von ClimatePartner oder KlimaInvest CO2-neutral stellen. Letztendlich ist es unser übergeordnetes Ziel, im Jahr 2030 als MHG Gruppe CO2- neutral zu sein.

Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft!

Es ist nicht immer einfach, den richtigen Weg in die Zukunft zu erkennen. Doch wir sind uns sicher, dass eine gemeinschaftliche Anstrengung mit der Übernahme von sozialer Verantwortung und nachhaltiger Unternehmensführung die richtige Richtung ist. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten! Mehr Informationen über unser Unternehmensleitbild und wie wir die Herausforderungen unserer Zukunft bewältigen wollen finden Sie auch auf unserer Website unter mhg.de/unternehmen/leitbild/

Die MHG Heiztechnik steht Ihnen bei allen Fragen gern zur Verfügung.
MHG Heiztechnik GmbH | Brauerstraße 2 | 21244 Buchholz i. d. Nordheide
Telefon: 04181 23 55-0 | Telefax: 04181 23 55-191 | E-Mail: kontakt@mhg.de